Berliner Lieblingsorte

Absolute Gegenwart
Berliner Lieblingsorte · 30.09.2021
Es gibt viele Ausdrucksmöglichkeiten, die einem helfen, neue innere Räume zu entdecken. Und zu üben, in der Gegenwart zu sein. Ein Weg, absolute Gegenwärtigkeit zu erleben, ist das Singen. Anbei ein persönlicher Erfahrungsbericht. Unter der BlogRubrik "Tolle Initiative" findet ihr ein Interview mit der Singleiterin Kordula Voß und ihr Engagement für die "Singenden Krankenhäuser".

Berliner Lieblingsorte · 14.02.2018
Als ich im Sommer 2012 nach Friedenau zog, sagte mir eine Freundin, die schon immer hier lebt: „Du musst unbedingt auch Fabio kennenlernen.“ Diesen Fabio habe ich bis heute nicht kennengelernt, hat sich nicht ergeben. Aber das kleine italienische Café und Restaurant, das offenbar diesem Fabio gehört, zählt längst zu meinen Berliner Lieblingsorten. Es heißt „pane al caffé“ und ist nur wenige Minuten vom Breslauer Platz entfernt, in der Rheinstraße. Wenn man das Restaurant betritt,