Unterwegs

Unterwegs · 20.08.2020
Warum in die Ferne schweifen dritter Teil: Unterwegs im Seenparadies Nationalpark Müritz, vorbei an Neustrelitz, Neubrandenburg, nach Mallin und Kakeldütt!

Unterwegs · 02.07.2020
Wohin in diesem Sommer? Warum in die Ferne schweifen? Zuhause bleiben kann schön sein. Wie wäre es mit einem Ausflug in die Hansestadt Havelberg in Sachsen-Anhalt? Bericht von einer Erkundigung im "blauen Paradies" im Nordwesten von Berlin. Mit von der Landpartie: der Havelradweg.

Unterwegs · 06.06.2020
Endlich hat die Stubenhockerei ein Ende! Endlich ist der erlaubte Bewegungsradius wieder größer. Körper und Seele atmen durch. Tapetenwechsel ist jetzt angesagt. Also ab nach Brandenburg. Ab in das Oderbruch (ja, es heißt tatsächlich "das" Oderbruch) im Osten von Brandenburg. Das Mantra der Gegenwart: Warum in die Ferne schweifen? Auch zuhause ist es schön.

Unterwegs · 07.04.2018
Bericht von meiner Harzreise im März. Stationen: das Kloster Gerode, Goslar und Bad Harzburg Die Reise begann ganz und gar unachtsam: Bei der Zugfahrt von Berlin nach Hannover ließ ich leider meine neue schöne himmelblaue Uhr, die sich durch Sonnenstrahlen auflädt, im Zugrestaurant liegen. Im Folgezug nach Göttingen fiel mir das gleich auf, die Uhr wurde auch gefunden und befindet sich nun im Fundbüro Köln. Von dort muss sie irgendwo noch nach Berlin kommen...